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PEEK-Halbzeuge

PEEK-Halbzeuge

Die Dexnyl PEEK-Halbzeuge von BIEGLO bieten eine Temperaturbeständigkeit bis zu 240°C, sowie Resistenz gegen Strahlung und chemische Stoffe. PEEK ist auch selbstschmierend und kann recycelt werden. BIEGLO kann PEEK-Halbzeuge in Form von Platten, Stäben, und Rohren anbieten. Aber auch Folien und Filamente gehören zu BIEGLOs Sortiment. Daneben hat BIEGLO auch eine Reihe von anderen Halbzeugen, wie Schrumpfschläuche, Kompressorplatten, Schrauben, Fittings, u.v.m. Polyetheretherketone (PEEK) ist ein thermoplastischer Polymer, der gern anstelle von Metall oder andere Arten von Platik eingesetzt wird. PEEK besitzt eine Temperaturbeständigkeit von bis zu 240°C und eine besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber Chemikalien. Außerdem ist PEEK selbstschmierend und kann recycelt werden. PEEK ist besonders in der Luftfahrt- und Automobilindustrie gefragt, da Teile aus PEEK sehr leicht sind und gleichzeitig hohen Temperaturen widersteht. In der Medizin-, Öl- und Gas- sowie der Lebensmittelindustrie findet PEEK Anwendung wegen seiner Chemikalienresistenz. PEEK wird vor allem als Stützring für Dichtungen, in Wälz- und Gleitlager, als Ventilplatten oder als Matrixmaterial für Composites verwendet. Neben natürlichem PEEK kann BIEGLO auch PEEK Compounds anbieten. Verstärktes PEEK mit Carbon- oder Glasfasern sowie mit PTFE, aber auch tribologische Compounds mit einem Mix aus PEEK, PTFE, Carbonfasern oder Graphit gehören zum Sortiment von BIEGLO. Unsere PEEK Halbzeuge sind in der Regel Made-In-Germany. Außerdem kann PEEK auch recycelt werden. Saubere und sortierte PEEK-Abfälle kaufen wir gerne zurück.
Coverall Type 5-B/6-B

Coverall Type 5-B/6-B

NuMedical Coverall Type 5-B/6-B CE 2163 Mikroporöses Vlies mit Polypropylen-Film Unser Coverall schützen Arbeiter vor gefährlichen Substanzen bzw. empfindliche Produkte und Prozesse gegen Kontamination durch den Menschen. Je nach Toxizität der Chemikalie und den Expositionsbedingungen bieten sie typischerweise Schutz.
Kupferrotoren

Kupferrotoren

Die Vorteile vom Druckguss Kupferläufern VERBESSERTE MOTORLEISTUNG Dank seiner hervorragenden Leitfähigkeit führt Kupfer im Rotor zu einer Effizienzsteigerung. Durch einfaches Wechseln eines Aluminiumrotors durch einen Kupferrotor liegt der Wirkungsgrad 4,3 % höher. Man kann durch Optimierung des Rotors (Veränderung der Nuten und verbesserte Elektroblechqualität) bis zu 6,4% erhöhen. Weiter kann man auch beim Stator Veränderungen vornehmen, um weitere Steigerungen zu bekommen. INVESTITIONSGEWINN EINES KUPFERLÄUFERS Über eine Lebensdauer von zehn Jahren berechnen sich die Gesamtkosten eines Elektromotors wie folgt: 2% für den Kauf, 3% für die Wartung und 95% für den Stromverbrauch. Einsparungen beim Stromverbrauch sind aufgrund der hervorragenden Leitfähigkeit von Kupfer so, dass Sie weniger als 7 Monate benötigen, um die Investitionen eines Motors mit Kupferläufer auszugleichen (basierend auf einem jährlichen Einsatz von 3000 Stunden). Verringerte CO²-Emissionen: Die Verwendung von Kupferrotoren statt Aluminium Rotoren bringt einen verringerten elektrischen Verbrauch mit sich, welcher den Co² Ausstoß eines 3 kW Motors über Lebenszeit um zirka 3.8 Tonnen reduziert. Basis: 3000 Motorenstunden über 15 Jahre. 0,46 kg/CO²/kWh - Europa. Verlängerte Lebensdauer des Motors Der Einsatz von Kupfer ermöglicht ein Absenken der Betriebstemperatur des Motors um etwa 30°C, wodurch sich dessen Lebensdauer erhöht. Reduzierte Motorgröße und Motormasse Bei gleicher Leistung ermöglicht der Käfigläufer aus Kupfer eine Gewichts- und Größenreduzierung des Gesamtmotors. DIE ANWENDUNGEN Die Berücksichtigung der Energieeffizienz von Antriebssystemen ist mittlerweile ein fester Bestandteil in vielen Bereichen der Industrie. Die Wahl von Kupferrotoren für Asynchronmotoren steigert die Leistung. Hochleistungsmotoren, Getriebemotoren Ventilatoren, Kühlsysteme, Heizkraftwerke Kompressoren Pumpen, Umwälzpumpen Pumpen, Umwälzpumpen Hochleistungsmotoren, Getriebemotoren Ventilatoren, Kühlsysteme, Heizkraftwerke Kompressoren Pumpen, Umwälzpumpen Hochleistungsmotoren, Getriebemotoren